Mitradler gesucht! 

Flecken Ottersberg beteiligt sich an der Stadtradeln-Kampagne

Bevorzugt mit dem Rad unterwegs: Bürgermeister Tim Willy Weber. Foto: Dammann

20.04.‘21

Ottersberg. Das Bürgermeister Tim Willy Weber bekennder Radfan ist, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Sein Lastenfahrrad - das Timmobil - steht schließlich jeden Tag vor dem Rathaus und dokumentiert, dass der Bürgermeister den Weg zur Arbeit bevorzugt mit dem Rad vornimmt. Auch im Wahlkampf vor einem Jahr radelte Tim die Termine mit dem Velo ab. Da ist es kein Wunder, dass sich der Flecken nun auch zum ersten Mal an der STADTRADELN-Kampagne des Klima-Bündnis beteiligt. Dabei können Vereine, Unternehmen, Verbände, Familien- und Freundeskreise oder ähnliche Gruppen oder auch Einzelradler teilnehmen und sich als Teams oder Einzelradler unter STADTRADELN.de anmelden.

Stadtradeln © STADTRADELN.DE

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die gemeinsam geradelten Kilometer werden eingetragen und können so für mehr Radförderung, Klimaschutz und CO2-Vermeidung sorgen. Natürlich steht auch der gemeinsame Spaß im Vordergrund.
Die STADTRADELN-Kampagne richtet sich an alle, die im Flecken Ottersberg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Fachhoch-/Schule besuchen.

Radeln auch Sie in der Zeit vom 15.05.-04.06.2021 mit und melden sich ab sofort unter https://www.stadtradeln.de/ottersberg an und tragen dort Ihre geradelten Kilometer ein.

Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"Wer nichts waget, der darf nichts hoffen."

Friedrich Schiler

Wer ist eigentlich:

Friedrich Bartels

Oberstudienrat i.R., verheiratet, 1 Sohn
Fritz Bartels lebt seit 1993 in Ottersberg. Er war ab 1980 am Cato Bontjes van Beek-Gymnasium in Achim tätig und gehörte zum Gründungsgremium des Gymnasiums Sottrum.

powered by webEdition CMS