Was uns bewegt 



13.06.‘18

Dicke Luft und ein mehrheitsfähiger Kompromiss

Von Uwe Dammann Fischerhude. Ortsbürgermeister Wilfried Mittendorf (FGBO) hatte es schon im Vorfeld geahnt. In einem Schreiben an Flecken-Bürgermeister Horst Hofmann hatte er beantragt die Ratssitzung, in der der Beschluss zur Gestaltungs- und ...
08.06.‘18

Vorstandsposten neu besetzt

In den jüngsten Mitgliederversammlungen wurden turnusmäßig Vorstandswahlen durchgeführt.Wilfried Mittendorf kandidierte nicht mehr als Vorsitzender, zu seinem Nachfolger wurde Harald Steege aus Otterstedt gewählt. Eine weitere Veränderung gab ...
03.06.‘18

FGBO Ferienprogramm

Im Weltvogelpark in Walsrode werden wir Tukane mit Blaubeeren füttern, Günni treffen und herausfinden, wie wir uns Pelikanen und Pinguinen nähern, ohne sie - oder uns selbst - zu erschrecken. Wir lernen die kleinsten Vögel im Park kennen, die ...
14.04.‘18

Ottersberger Ortsrat bringt Projekte auf den Weg

von Tim Weber Körperliche Ertüchtigung Der Ortsrat tagte am 11. April mit fünf stimmberechtigten Mitglieder unter Leitung von Tim Weber, stellvertretender Ortsbürgermeister. Reiner Schnäpp und Jürgen Baumgartner waren entschuldigt. Zunächst ...
25.03.‘18

Von Bienen und Ottern

Von Uwe Dammann Der Anfang ist gemacht: Zumindest bei den Besuchern der öffentlichen FGBO-Veranstaltung zu Umweltschutzthemen in Berkelmanns-Gasthof könnten die heimischen Gärten in diesem Jahr mit Bienen- und Insektenfreundlichen Blumen ...
22.03.‘18

Ortsrat Otterstedt

von Harald Steege Bei der 6. Sitzung des Ortsrates Otterstedt wurden folgende Tagesordnungspunkte behandelt: Anträge auf Änderung des Bebauungsplanes Nr. 23 „Otterstedter See"Als Fortführung der vor einigen Jahren begonnenen Entwicklung einer ...
27.02.‘18

Marode Brücke

 von Uwe Dammann Ottersberg. Sie ist in die Jahre gekommen und muss dringend saniert werden. Die Fußgängerbrücke über die Bahnschienen in den Wümmewiesen im Ortsteil Bahnhof droht ansonsten die Sperrung. Das hatte der Ottersberger ...
Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"An allen Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner

Wer ist eigentlich:

Nils Reineke

Seit 2008 Lehrer an der Kooperativen Gesamtschule Tarmstedt, Jahrgang 1981, verheiratet. Seit 2015 Mitglied in der FGBO.
Zunächst in Posthausen lebt er nun in Quelkhorn. Er ist in einigen Jagdgebrauchs- hundevereinen aktiv und ist Jagdhornbläser in der Bläser- gruppe Fischerhude West.