Was uns bewegt 



01.07.‘20

Fraktionssitzung per Rad

Von Uwe Dammann Ottersberg. Das Wetter war prächtig - und so konnte die FGBO-Fraktion aus dem Ottersberger Gemeinderat das Angenehme mit dem dem Nützlichen verbinden. Per Rad ging es auf gemütliche Fraktionsreise durch Fischerhude. ...
01.07.‘20

Neuer FGBO-Vorstand

Von Uwe Dammann Ottersberg. Mitgliederversammlungen in Zeiten der Corona-Pandemie sind gar nicht so einfach zu organisieren. Insofern ist es schon bemerkenswert, dass die FGBO überhaupt eine Versammlung einberief, und sich obendrein noch über eine ...
18.06.‘20

Mehr Natur wagen

Von Uwe Dammann Die Hälfte der etwa 11 000 Tier- und Pflanzenarten ist bereits verschwunden, 62 Prozent aller Wildbienenarten sind vom Aussterben bedroht und die Anzahl der Vogelbrutpaare ist seit 1992 drastisch reduziert. Das Artensterben macht ...
08.06.‘20

Bürgermeisterparty folgt

Von Uwe DammannOttersberg. Er hat schon reichlich zu tun, auch wenn er noch nicht im Amt ist. Der designierte Ottersberger Bürgermeister Tim Willy Weber ist derzeit viel unterwegs. Mal lädt der Landrat zum Antrittsbesuch nach Verden, mal die ...
26.05.‘20

Wilfried Mittendorf neuer Fraktionsvorsitzender

Von Uwe Dammann Ottersberg. Das Votum war einmütig. Wilfried Mittendorf ist der neue Fraktionsvorsitzende der FGBO im Ottersberger Rat und folgt damit im Amt des Fraktionschefs, dem frisch gewählten Ottersberger Bürgermeister Tim Willy Weber, der ...
13.03.‘20

Bentophos im Otterstedter See

Am 12. Februar erschien ein Beitrag im Weser Kurier zum laufenden Verfahren im Umgang mit Blaualgen im Otterstedter See. Zu diesem Bericht möchte ich folgendes Berichtigen: Bei der letzten öffentlichen Umweltausschusssitzung im Sommer im Haus am ...
21.12.‘19

Vom Dauerlauf bis zum Klimaschutz

Ein Interview von Uwe Dammann Tim, warum sollte jemand – beispielsweise aus Hessen oder Nordrhein-Westfalen, nach Ottersberg ziehen? Wo liegen hier die Vorzüge?Da muss ich mich kurz konzentrieren, weil Ottersberg so viele Vorzüge hat. Auf jeden ...
Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"Wer nichts waget, der darf nichts hoffen."

Friedrich Schiler

Wer ist eigentlich:

Harald Steege

Vertriebsleiter i. R., verheiratet, drei Kinder
Harald Steege lebt seit 1990 in Ottersberg und ist Mitglied im Gemeinderat und Ortsrat Otterstedt. Er ist Vorsitzender der FGBO.

powered by webEdition CMS