Was uns bewegt 



02.10.‘18

Guter Rat ist teuer

Von Uwe Dammann 28 Mitglieder umfasst der Ottersberger Rat, sieben Frauen, 21 Männer – aber das nur so nebenbei. Dann sind da noch die Verwaltungsmitarbeiter, vorneweg der Bürgermeister, sein Stellvertreter, der Kämmerer, der Bauamtsleiter, die ...
23.09.‘18

Finanz- Wirtschafts- und Verkehrsausschusssitzung

von Harald Steege Die Pressebank blieb verwaist, wenige aber sehr interessierte Bürger nahmen im Zuschauerbereich Platz.Der Kämmerer stellte den ersten Entwurf zum Haushalt 2019 vor und fokussierte sich auf die Darstellung der wesentlichen ...
13.06.‘18

Dicke Luft und ein mehrheitsfähiger Kompromiss

Von Uwe Dammann Fischerhude. Ortsbürgermeister Wilfried Mittendorf (FGBO) hatte es schon im Vorfeld geahnt. In einem Schreiben an Flecken-Bürgermeister Horst Hofmann hatte er beantragt die Ratssitzung, in der der Beschluss zur Gestaltungs- und ...
08.06.‘18

Vorstandsposten neu besetzt

In den jüngsten Mitgliederversammlungen wurden turnusmäßig Vorstandswahlen durchgeführt.Wilfried Mittendorf kandidierte nicht mehr als Vorsitzender, zu seinem Nachfolger wurde Harald Steege aus Otterstedt gewählt. Eine weitere Veränderung gab ...
03.06.‘18

FGBO Ferienprogramm

Im Weltvogelpark in Walsrode werden wir Tukane mit Blaubeeren füttern, Günni treffen und herausfinden, wie wir uns Pelikanen und Pinguinen nähern, ohne sie - oder uns selbst - zu erschrecken. Wir lernen die kleinsten Vögel im Park kennen, die ...
14.04.‘18

Ottersberger Ortsrat bringt Projekte auf den Weg

von Tim Weber Körperliche Ertüchtigung Der Ortsrat tagte am 11. April mit fünf stimmberechtigten Mitglieder unter Leitung von Tim Weber, stellvertretender Ortsbürgermeister. Reiner Schnäpp und Jürgen Baumgartner waren entschuldigt. Zunächst ...
25.03.‘18

Von Bienen und Ottern

Von Uwe Dammann Der Anfang ist gemacht: Zumindest bei den Besuchern der öffentlichen FGBO-Veranstaltung zu Umweltschutzthemen in Berkelmanns-Gasthof könnten die heimischen Gärten in diesem Jahr mit Bienen- und Insektenfreundlichen Blumen ...
Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"An allen Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner

Wer ist eigentlich:

Wilfried Mittendorf

Diplombiologe, geboren 1955, verheiratet, gebürtig aus Fischerhude und jetzt in Quelkhorn lebend.
Abitur in Bremen, Studium der Agrarwissenschaften und Biologie in Göttingen und Bremen.

powered by webEdition CMS