Was uns bewegt 



19.02.‘21

Schulen für die Zukunft aufstellen

Ottersberg (ud). Die Pläne, die Heiko Szczesny vom Ottersberger Bauamt den Kommunalpolitikern vorgelegt hatte, waren wirklich überzeugend. Der Ottersberger Rat stimmte mit der Verabschiedung des Haushaltsplans für das Jahr 2021 auch dem Umbau der ...
19.02.‘21

Überzeugendes Zahlenwerk

  Von Uwe Dammann Ottersberg. Ein Plus von knapp 430 000 Euro in der Kasse, rund 900 000 Euro für die Tilgung von Schulden – und dennoch ein Investitionsvolumen von knapp 4, 6 Millionen Euro – das sind die positiven Eckdaten des Haushalts ...
02.01.‘21

2021 wird zum Jubiläumsjahr

Ottersberg. Vor gar nicht so langer Zeit hat man den Begriff Corona allenfalls mit einer Biermarke in Verbindung gebracht. Doch jetzt ist es das Schlagwort des Jahres, gefolgt von englischen Begriffen wie Lockdown, oder Teillockdown. Und dennoch hat ...
02.01.‘21

Räume für Träume

Von Uwe Dammann Ottersberg. Das Votum war eindeutig. Einstimmig verabschiedete der Ottersberger Rat in seiner jüngsten Sitzung vor Weihnachten den Bebauungsplan Nr. , der das schon lange diskutierte Wohnprojekt LebensArt Ottersberg auf den Weg ...
02.01.‘21

Letzte Ruhestätte im Wald

Von Uwe Dammann Fischerhude. Vogelgesang in den Wipfeln und kühlender Schatten unter alten Bäumen. Es ist für viele eine tröstliche Vorstellung, wenn es darum geht, wie man mal beerdigt werden möchte, die letzte Ruhestätte in einem Wald zu ...
12.11.‘20

Aufbäumen jetzt

Von Uwe Dammann Ottersberg. Fast jeder dürfte den Satz kennen: „Wenn morgen die Welt untergehen würde, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen", soll einst der große Reformator Martin Luther gesagt haben. Nun hoffen wir zwar nicht, ...
31.10.‘20

Höhere Strahlenbelastung durch 5G?

  Von Harald Steege Ottersberg. Mobilfunk arbeitet mit gepulster Mikrowellenstrahlung in Frequenzbereichen von ca. 400 bis ca. 6.000 MHz. Eine nicht unerhebliche Zahl von Wissenschaftlern weltweit weist schon seit den 1930er-Jahren auf ...
Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"Wer nichts waget, der darf nichts hoffen."

Friedrich Schiler

Wer ist eigentlich:

Tülay Ulusoy

Hausfrau, Jahrgang 1959, verheiratet, 3 Kinder
Tülay Ulusoy ist in der Türkei geboren und lebt seit 1973 in Ottersberg. Sie ist Mitglied im Gemeinderat und beratendes Mitglied im Ortsrat in Ottersberg.

powered by webEdition CMS