Was uns bewegt 



08.12.‘18

Ziel: Stabile Haushaltslage

Einige hätten sich die Augen gerieben. Im Finanzausschuss stimmten FGBO und Grüne sowie die CDU für den Haushaltsentwurf 2019. Das Jahr zuvor hatten FGBO, SPD und Grüne den Haushalt getragen, die CDU hatte dagegen gestimmt. Was ist geschehen? ...
07.12.‘18

BI NoMoorGas informierte in Ottersberg

Die Bürgerinitiative mobilisierte am 05.12. wohl um die 700 Bürger aus Ottersberg und Oyten in der Aula der Waldorfschule zu einer Informationsveranstaltung über die geplanten, jüngst aber abgesagten seismologischen Untersuchungen der DEA ...
18.11.‘18

Auch in Ottersberg droht  Fracking

Die Firma DEA hat auch in Ottersberg angefragt, ob sie mit Vibro-Trucks Messungen vornehmen darf. Der Flecken verweigert die Nutzung der Gemeindestraßen, da Beschädigungen und Behinderung des Verkehrs nicht auszuschließen seien. Damit ist aber ...
09.11.‘18

Katzen müssen künftigkastriert werden

Von Uwe Dammann Ottersberg. Um das Elend verwilderter Katzen einzudämmen und Hauskatzen vor Krankheiten zu schützen, hat der Rat im Flecken Ottersberg auf Antrag der FGBO und der SPD eine kommunale Verordnung zur Kastration von Katzen erlassen. ...
02.10.‘18

Guter Rat ist teuer

Von Uwe Dammann 28 Mitglieder umfasst der Ottersberger Rat, sieben Frauen, 21 Männer – aber das nur so nebenbei. Dann sind da noch die Verwaltungsmitarbeiter, vorneweg der Bürgermeister, sein Stellvertreter, der Kämmerer, der Bauamtsleiter, die ...
23.09.‘18

Finanz- Wirtschafts- und Verkehrsausschusssitzung

von Harald Steege Die Pressebank blieb verwaist, wenige aber sehr interessierte Bürger nahmen im Zuschauerbereich Platz.Der Kämmerer stellte den ersten Entwurf zum Haushalt 2019 vor und fokussierte sich auf die Darstellung der wesentlichen ...
13.06.‘18

Dicke Luft und ein mehrheitsfähiger Kompromiss

Von Uwe Dammann Fischerhude. Ortsbürgermeister Wilfried Mittendorf (FGBO) hatte es schon im Vorfeld geahnt. In einem Schreiben an Flecken-Bürgermeister Horst Hofmann hatte er beantragt die Ratssitzung, in der der Beschluss zur Gestaltungs- und ...
Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"Wer nichts waget, der darf nichts hoffen."

Friedrich Schiler

Wer ist eigentlich:

Uwe Dammann

Redakteur, Jahrgang 1958, verheiratet mit Edda Dammann, zwei Kinder, lebt seit 1995 in Ottersberg im Ortsteil Bahnhof.
Uwe Dammann hat Germanistik/ Publizistik in Göttingen und Berlin studiert

powered by webEdition CMS