Verbrauchermärkte wollen 
 größer werden 

Drei auf einen Streich

von Tim Weber

26.01.‘17

Drei Verbrauchermärkte (ALDI, Netto und REWE) wollen sich vergrößern. REWE möchte zum Süden Richtung Vogteigarten seine Fläche erweitern. Die Verkaufsfläche soll um 500 qm auf 1700 qm größer werden. Das Gebäude (Vogteigarten 1a, früher Casa Portuguesa) wird abgerissen werden.

Netto plant eine Erweiterung um 200 qm auf 1000 qm Verkaufsfläche. Der Anbau soll auf der West- und Südseite erfolgen.

Der geplante Umbau von ALDI war bisher am stärksten umstritten und wurde bereits einmal vertagt. Die Verkaufsläche soll um ca. 250 qm auf 1055 qm vergrößert werden. Vor allem soll aber der Altbau abgerissen und ein Neubau um 90 Grad gedreht an der Großen Straße parallel zur Straße Grellenbrook errichtet werden. ALDI verfolgt damit auch ein neues Konzept, besser sichtbar zu sein. Ein Anwohner im Grellenbrook befürchtet durch die Neuausrichtung stärker vom Anlieferverkehr belastet zu werden.

Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"Wer nichts waget, der darf nichts hoffen."

Friedrich Schiler

Wer ist eigentlich:

Claudia Rabe

Dipl.-Ing. Agrar, Jahrgang 1962, 2 Kinder
Lebt seit 1992 mit Familie in Ottersberg.

powered by webEdition CMS