7 zu 0 für Mittendorf 

FGBO stellt sich auf

24.11.‘16

Das war ein erhebender Moment. Alle sieben Ortsratsmitglieder stimmten für Ortsbürgermeister Wilfried Mittendorf, der mit über 800 Stimmen ein hervorragendes Ergebnis eingefahren hatte und seine gute Arbeit fortsetzen kann.

In Ottersberg wurde Reiner Schnäpp zum Ortsbürgermeister und Tim Weber zu seinem Stellvertreter gewählt. Schnäpp löste Klaus Rebentisch ab. In Posthausen ist Reiner Sterna bestätigt worden und in Otterstedt wird künftig Rainer Hinrichs der neue Ortsbürgermeister.

Die FGBO ist mit Ratsmitglieder deutlich stärker aufgestellt. Tim Weber, Fraktionsvorsitzender (Verwaltungsausschuss, Finanzen, Ortrat), Wilfried Mittendorf, stellv. Fraktionsvorsitzender (Bau, Kultur und Bürgerbeteiligung, Feuerschutz, Ortsrat), Petra Ruers (Verwaltungsausschuss, Finanzen, E-Werk, Ortsrat), Mathias Grabs (Schule, E-Werk, Umwelt), Holger Fröhlich (Soziales, Umwelt, Bau) und Uwe Dammann (Kultur, Schule).

In den Orträten sind außerdem Friedrich Bartels (Ottersberg), Harald Steege (Otterstedt) und Nils Reineke (Fischerhude) vertreten. Im Aufsichtsrat der BIN ist Mathias Grabs, im Abwasserzweckverband Wilfried Mittendorf und Tim vertritt die FBGO in der A2O.

Bereits jetzt ist deutlich zu sehen, dass wir in der kommenden Ratsperiode stärker auftreten können. Die neuen Ratsmitglieder haben Ideen und Lust auf die Aufgabe. Auch wenn unser Antrag, einen neuen Ausschuss für Planung, Verkehr und Bürgerbeteiligung einzurichten, nicht durchkam, wehte ein anderer Wind im Rathaus (8 Ja, 14 Nein, 7 Enthaltungen). Bei früheren Abstimmungen gab es drei Ja-Stimmen. Ich freue mich auf die kommende Ratsperiode.

Tim Weber

Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"Wer nichts waget, der darf nichts hoffen."

Friedrich Schiler

Wer ist eigentlich:

Wilfried Mittendorf

Diplombiologe, geboren 1955, verheiratet, gebürtig aus Fischerhude und jetzt in Quelkhorn lebend.
Abitur in Bremen, Studium der Agrarwissenschaften und Biologie in Göttingen und Bremen.

powered by webEdition CMS