Schüler müssen warten 

FGBO mahnt zuverlässige Busverbindungen

01.09.‘16

In letzter Zeit treten wiederholt Probleme mit dem beauftragten Busunternehmen Weser-Ems-Bus auf. Bereits öfter warteten Grundschulkinder sowohl morgens als auch mittags vergeblich auf den Bus und verpassten dadurch schulische Veranstaltungen oder konnten ihren Heimweg nicht antreten.

Bei den Schulen und den Eltern führt dies zu erheblichem Organisationsaufwand. Die Schule muss versuchen, die Eltern zu erreichen. Eltern müssen anschließend Ersatztransporte organisieren.

„Zu diesen Unannehmlichkeiten kommt aber auch noch das unverständliche Verhalten des Unternehmens hinzu", meint ein gestresster Vater, der seine Arbeit unterbrechen musste, um als Not-Taxi zu fungieren. „Anrufe landen nur in einem hilflosen Call-Center; Emails werden gar nicht erst beantwortet"

Verwaltung von Gemeinde und Landkreis haben offensichtlich ähnliche Erfahrungen mit der Dienstleistungsausprägung von Weser-Ems-Bus machen müssen.

Die FGBO, Freie Grüne Bürgerliste Ottersberg, fordert deshalb in der Sitzung des Schulaus-schusses am 01.09.2016 die Verwaltung auf, den geregelten Schülertransport bei dem Unternehmen einzufordern und die Beseitigung der Missstände zu erreichen.
„Der Antrag schließt auch die Prüfung eines Anbieterwechsels ein", ergänzt Fraktions-vorsitzender Tim Weber.

von Harald Steege

Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"Wer nichts waget, der darf nichts hoffen."

Friedrich Schiler

Wer ist eigentlich:

Holger Froehlich

Produktionsleiter Druckerei, Jahrgang 1965, verheiratet, 6 Kinder
Holger Froehlich lebt seit 1996 in Ottersberg Quelkhorn. Er ist Mitglied im Gemeinderat und beratendes Mitglied im Ortsrat.

powered by webEdition CMS