Tim Willy Weber 



Ratsmitglied und Mitglied im Ortsrat

Geschäftsführer bei Mehr Demokratie e.V., Jahrgang 1971, verheiratet mit Silvia Gauss, 3 Kinder

Tim Willy Weber ist seit 2005 Mitglied der FBO, jetzt FGBO und lebt im Kernort Ottersberg. Er ist Mitglied im Gemeinderat Ottersberg und stellv. Bürgermeister.


Tim Weber arbeitet für Mehr Demokratie e.V. Dieser Verein setzt sich für Volksabstimmungen und mehr Einfluss beim Wählen ein. Weber machte sein Abitur in Achim und studierte Politikwissenschaft in Marburg und München.

Seit 1993 engagiert er sich für mehr Bürgerbeteiligung. In Bayern half er von 1993 bis 1995, den Bürgerentscheid auf lokaler Ebene einzuführen. 2006 organisierte er das Volksbegehren zur Verbesserung des Wahlrechts in Bremen. Er baute Mehr Demokratie e.V. mit auf – der Verein hat über 9000 Mitglieder und ist die größte Organisation Europas, die sich für Volksabstimmungen einsetzt. Weber ist Geschäftsführer und verantwortlich für Einahmen und Finanzen.

Seit 2006 ist er Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender der FGBO. „Mir ist es wichtig, dass wichtige Entscheidungen von den Menschen getroffen werden. Dafür setze ich mich in Ottersberg ein."

Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"An allen Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner

Wer ist eigentlich:

Friedrich Bartels

Oberstudienrat i.R., verheiratet, 1 Sohn
Fritz Bartels lebt seit 1993 in Ottersberg. Er war ab 1980 am Cato Bontjes van Beek-Gymnasium in Achim tätig und gehörte zum Gründungsgremium des Gymnasiums Sottrum.