Kunst am Kreisel  

Kulturausschuss stimmt einstimmig für Kunstwerke auf dem Kreisel

20.03.‘14

Die FGBO und Grünen beantragten, dass am Ottersberger Kreisel Kunstwerke der Fachhochschule aufgestellt werden sollen. Dadurch könnten sich sowohl die Fachhochschule als auch der Flecken als kreativer Standort darstellen.

Ute Witgen, Vorsitzende des Kulturausschusses, stellte gleich am Anfang klar, dass sie diesen Ort sehr geeignet findet und sich zu Beginn ihrer Ratstätigkeit gewundert hatte, warum die Resonanz auf ihren damaligen Vorschlag so verhalten ausfiel. Tim Weber teilte diese Wahrnehmung und freute sich über diese Unterstützung. Ute Witgen und Tim Weber begannen beide Ihre Ratstätigkeit 2006. Horst Hofmann erklärte, dass es in der Ratsperiode davor eine längere Diskussion gegeben hätte, die letztlich ergebnislos verlaufen sei. Damals sollte ein Kunstwerk dauerhaft errichtet werden. Hofmann begrüßte die Idee, dass die Kunstwerke gewechselt werden sollten und sich die Hochschule präsentieren könnte. Auch Stefan Bachmann unterstützte den Vorschlag. Es gab noch unterschiedliche Vorstellungen, wie oft das Kunstwerk gewechselt werden sollte. In der Diskussion kristallierte sich ein Zeitraum von ein bis zwei Jahren heraus. Der Ausschuss war sich einig, dass nun Gespräche mit der Hochschule geführt werden müssen und der Ortsrat eingebunden werden soll.


von Tim Weber

Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"Wer nichts waget, der darf nichts hoffen."

Friedrich Schiler

Wer ist eigentlich:

Stefan Bachmann

Heimleiter, Jahrgang 1961, verheiratet, zwei Kinder und drei Enkel
1.Vorsitzender Förderverein Otterbad e.V., wohnt in Quelkhorn und leitet das Wohnheim des Parzival-Hofes.

powered by webEdition CMS