1500, - € Spende für den 
 Ottersberger Bolzplatz 

FGBO befürwortet Projekt

13.06.‘13

In der  ersten öffentlichen gemeinsamen Sitzung von Fraktion und  Mitgliedern der FGBO konnte Torsten Kuper als Gast im Rektorhaus begrüßt werden. Er vertrat den Initiativkreis "Bolzplatz" Ottersberg.

Sehr engagiert informierte er über das Integrationsprojekt. Schon seit Jahren arbeitet der Ottersberger Initiativkreis daran,  Integration zu fördern und machte vielfältige Angebote und Veranstaltungen zur Sucht- und Gewaltprävention. Als  aktuelles Projekt  soll noch in diesem Jahr in unmittelbarer Nachbarschaft zum Jugendzentrum Ottersberg ein Bolzplatz entstehen, auch Soccer-Court genannt. Das Projekt wird ausschließlich durch Spendengelder finanziert. Nach der Fertigstellung wird der Platz der Gemeinde übergeben und kann  dann allen Einwohnern zur Verfügung stehen.

Torsten Kuper überzeugte die FGBO-Mitglieder von dem Ansatz durch gemeinsame Freizeitgestaltung gegenseitiges Kennenlernen und Verstehen zu fördern. Die Mitglieder beschlossen, das Projekt mit einer Spende von 1500,-€ zu unterstützen.


von Brigitte Mittendorf
Anrede:
   
Vorname:
Name:
E-Mail:
 
HTML Newsletter
 

Übrigens:

"Wer nichts waget, der darf nichts hoffen."

Friedrich Schiler

Wer ist eigentlich:

Nils Reineke

Seit 2008 Lehrer an der Kooperativen Gesamtschule Tarmstedt, Jahrgang 1981, verheiratet. Seit 2015 Mitglied in der FGBO.
Zunächst in Posthausen lebt er nun in Quelkhorn. Er ist in einigen Jagdgebrauchs- hundevereinen aktiv und ist Jagdhornbläser in der Bläser- gruppe Fischerhude West.

powered by webEdition CMS